Nicht verpassen: Der Sneaker Event von und mit Hikmet Sugoer am 19. Januar 2019 in Berlin! Nicht verpassen:

Zu Besuch bei Collonil: Sneaker- und Schuhpflegefans

Am 16. Mai 2018 öffnete Collonil seine Türen und Schuhputzkästen für mehrere spannende Events: den Sneakerputz-Workshop mit dem Overkill Shop und die Lange Nacht der Industrie.

Der Kreuzberger Sneaker Store Overkill verloste zusammen mit Hikmet Sugoer, unserem Brand Ambassador für unsere Sneaker Pflegeserie CARBON einen exklusiven Sneaker-Putz-Workshop mit Werksführung und Collonil-Goodie-Bag.
Was Overkill außer der Liebe zu guten Schuhen mit Collonil verbindet: Beide Firmen fanden ihre Anfänge in der Köpenicker Straße.

Overkill-Shop

 

Sneaker-Putz-Workshop mit Overkill

Die zwölf glücklichen Gewinner konnten sich zuerst die Produktionsstätten von Collonil in Wittenau anschauen.

Collonil Produktion

Collonil Produktion

 

Beim anschließenden Workshop erzählte Hikmet Sugoer von dem Beginn seiner Partnerschaft mit Collonil, die in der Entstehung unserer CARBON-Sneaker-Serie mündete.
Auch Collonil-Geschäftsführer Frank Becker bewies, dass er etwas von Sneakern versteht, und gab den Teilnehmern Tipps für die Schuhpflege.

Das Team

 

Die Sneaker-Fans erfuhren, wie wichtig die Imprägnierung als Basis für die Schuhpflege ist und wie man die CARBON-Produkte richtig anwendet.

Für die Fans

Die vielen Tipps zur Sneaker-Pflege konnten die Teilnehmer dann an schmutzigen Turnschuhen mit den CARBON-Produkten ausprobieren.

ausprobieren

 

Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, bestand die Gruppe aus wahren Sneakerheads. Sie nutzten den Workshop, um Antworten auf viele Insider-Fragen zu bekommen: vom richtigen Umgang mit Air Soles bis zur Reinigung von Mesh.

Sneakerheads

 

Die lange Nacht der Industrie

Nach dem Workshop ist vor dem Workshop. Direkt nach den Overkill-Gewinnern, beehrten uns 50 Teilnehmer der Langen Nacht der Industrie.
Wieder konnten die Besucher unterschiedliche Collonil-Produkte ausprobieren, um ihre eigenen Schuhe in Form zu bringen.

Besucher

 

Obwohl Collonil weltweit vertreibt, wird noch heute alles in Berlin produziert. Bei einem ausführlichen Rundgang durch die Produktionsstätten konnten sich die Besucher ein Bild von der Herstellung unserer Schuhpflege-Produkte machen – von der Farbanmischung bis zur Arbeit im Collonil-Labor.

Collonil-Labor

 

Collonil nahm zum zweiten Mal an der Langen Nacht der Industrie teil. Von der letztjährigen Werksführung war eine Besucherin so begeistert, dass sie sich anschließend als Praktikantin bewarb. Mittlerweile ist sie ein fester Teil des Teams.
Auch dieses Jahr stellten interessierte Teilnehmer Fragen zu Bewerbungsmöglichkeiten bei Collonil. Und durch das zahlreiche positive Feedback ist klar, dass alle Besuchergruppen mehr als nur Pflege-Produkte mit nach Hause genommen haben.